Hoffenheim vor Wolfsburg-Spiel

Kramaric, Geiger und Uth sind angeschlagen

Trainer Nagelsmann rechnet für die Partie trotzdem mit dem kroatischen Angreifer

08.03.2018 UPDATE: 08.03.2018 11:39 Uhr 30 Sekunden
Torjubel
Hoffenheims Andrej Kramaric (l). Foto: Uwe Anspach

Zuzenhausen. (awi) Mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/live auf Sky) gegen den abstiegsgefährdeten VfL Wolfsburg will die TSG 1899 Hoffenheim ihre Chancen auf die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb wahren. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei wohl auch auf Andrej Kramaric zurückgreifen können, der am Dienstag und am Mittwoch wegen Problemen mit der Patellasehne nicht trainiert hatte. "Eine Vorsichtsmaßnahme", sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz in Zuzenhausen und geht davon aus, dass der Kroate in der Rhein-Neckar-Arena auflaufen kann.

Kramaric hat in den letzten fünf Spielen sechs Treffer für die Kraichgauer erzielt. Auch sein Angriffskollege Mark Uth, mit zehn Treffern bester Torschütze der laufenden Saison, und Mittelfeldrenner Dennis Geiger mussten aufgrund von muskulären Problemen in dieser Woche kürzer treten. 

Auch interessant
Gerüchte um Hoffenheims Trainer: Was läuft da zwischen Julian Nagelsmann und Arsenal London?
Hoffenheims Matchwinner: Kramaric ist kein Freund vieler Worte
Erfolgreichste TSG-Bundesligatrainer: Nagelsmann auf einer Stufe mit Rangnick - und doch schon vorbei

Für die Begegnung waren bis Donnerstagnachmittag erst knapp 25.000 Karten verkauft. 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.