Souveräner Pokalerfolg

TSG 1899 Hoffenheim schlägt Egestorf/Langreder mit 6:0 (4:0)

 

21.08.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 21.08.2016 22:40 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Souveräner Pokalerfolg

Souveräner Pokalerfolg; Foto: APF

Keinen Raum für Spekulationen wollte die TSG Hoffenheim bei ihrem Pokalauftritt gegen Egestorf/Langreder lassen, den Regionalligist gar nicht erst von der Sensation träumen lassen. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Nagelsmann beim 6:0 (4:0) am Sonntag auch ohne große Probleme. Von Anfang an spielte die TSG überzeugend nach vorne. Mit Sandro Wagner und Kevin Voigt gaben dabei lediglich zwei Neuzugänge ihr Pflichtspieldebüt, auch Kapitän Polanski fehlte mit Oberschenkelproblemen. Doch auch ohne den Anführer gaben sich die Kraichgauer keine Blöße. Schon in der ersten Hälfte sorgten Kramaric (18. und 32. Minute), Rudy (21.) und Uth (43.) für klare Verhältnisse vor 2585 Zuschauern im "August-Wenzel-Stadion" zu Barsinghausen.

In den zweiten 45 Minuten war dann zwar die Spannung weg, Spektakel wurde den Anwesenden allerdings dennoch geboten. Zunächst vergab Uth einen Elfmeter, den er nach eigener Aussage "einfach schlecht geschossen" hatte. Dann schwächten sich beide Teams selbst, zunächst musste Dismer in der 61. Minute mit Gelb-Rot vom Feld, nur elf Minuten später folgte ihm Kaderabek, der ebenfalls die Ampelkarte sah. Mit mehr Platz auf dem Feld traf die TSG dann noch zweimal und stellte den Endstand her. Kramaric erzielte in der 80. Minute sein drittes Tor, Wagner kurz vor dem Ende sein erstes Pflichtspieltor für die TSG.

Mark Uth fasste die Partie nach dem Spiel treffend zusammen. "Für das erste Pflichtspiel können wir zufrieden sein. Wir hatten aber noch eine Menge Chancen, um das Ergebnis höher zu gestalten. Wir müssen uns bis zur nächsten Woche, wenn es gegen Leipzig geht, auf jeden Fall noch steigern." Am kommenden Sonntag geht es gegen die Roten Bullen um die ersten drei Punkte in der neuen Bundesligasaison.

So spielte die TSG:

Baumann, Schär, Vogt, Bicakcic, Kaderabek, Schwegler (59. Ochs), Rudy, Zuber (59. Rupp), Uth (65. Terrazzino), Kramaric, Wagner

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.