Nagelsmann: "Der Punkt ist okay"

TSG-Trainer zum Remis gegen Schalke

27.02.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 27.02.2017 17:00 Uhr 32 Sekunden
Nagelsmann: "Der Punkt ist okay"

Foto: APF

Auch im dritten Auswärtsspiel der Rückrunde konnte die TSG 1899 Hoffenheim nicht als Sieger vom Platz gehen. Aber immerhin: Im Gegensatz zu den Auftritten in Leipzig und Wolfsburg musste man dieses Mal nicht mit leeren Händen die Heimreise in den Kraichgau antreten. "Es war ein besseres Auswärtsspiel als zuletzt in Wolfsburg," sagte Trainer Julian Nagelsmann nach dem Spiel. Zwar befand der 29-Jährige, dass "der Punkt okay ist", dennoch sei sein Team über 90 Minuten überlegen gewesen. "Wir hatten deutlich bessere Chancen und waren die deutlich bessere Mannschaft."

Auch deshalb sei "mehr drin gewesen. Wir hätten gewinnen können." Zumindest bis zum Strafraum war Nagelsmann auch zufrieden mit der Leistung seiner Auswahl. "Mit dem fußballerischen Auftritt war ich grundsätzlich zufrieden. Wir hatten vor der Halbzeit viele Chancen und waren geduldig. Ich kann mich außer dem Tor an keine große Chance von Schalke erinnern." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.