Keine Rechnung offen - Revanche aber erwünscht

TSG hat keine Angst vor Risses Freistößen

01.12.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 01.12.2016 17:31 Uhr 51 Sekunden
Keine Rechnung offen - Revanche aber erwünscht

Marcel Risse und Anthony Modeste erzielten im DFB-Pokal die Tore gegen die TSG Hoffenheim; Foto: APF

Am 26. Oktober hatte die TSG Hoffenheim in der zweiten Runde des DFB-Pokals unglücklich mit 2:1 nach Verlängerung gegen den 1. FC Köln verloren. Eine Rechnung mit den Kölnern habe man allerdings nicht offen, betonte Trainer Julian Nagelsmann vor dem erneuten Duell am Samstag (15.30 Uhr/ Sky). "Eher mit Schiedsrichter Fritz," sagte er mit einem Lächeln in Anlehnung an Szalais vermeintliches Ausgleichstor im Pokal.  Allerdings wolle man am Samstag natürlich trotzdem gewinnen. "Das macht zwar das unglückliche Pokalaus nicht wett, wäre aber für die Bundesliga wichtig."

Mit den Kölnern trifft man auf ein Team, dass in den "vergangenen Jahren eine gute Entwicklung gemacht hat. Die Kaderplanung war immer stark, außerdem haben sie einen Trainer, der zur Mannschaft passt." Das Team von Trainer Stöger erwartet Nagelsmann "defensiv stark. Sie haben erst wenige Gegentreffer bekommen, sind stark im Kontern." Noch dazu haben die Kölner mit dem ehemaligen Hoffenheimer Anthony Modeste einen "Torjäger, der momentan alles trifft."

Im ominösen Pokalspiel sorgte Marcel Risse mit einem fulminanten Freistoss für den Ausgleich. Auch gegen Gladbach traf er vor kurzem aus rund 30 Metern. Eine Sonderbehandlung gibt es allerdings bei Risses Freistößen nicht. "Im Normalfall halten die Torhüter in der Bundesliga diese Schüsse. Ab und an passiert es, dass einer besonders gut getreten wird - dann wird es kompliziert. Eine Mauer stellen wir deswegen trotzdem nicht."

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.