Die Neuzugänge: Kerem Demirbay

1899aktuell stellt die Neuverpflichtungen der TSG vor

18.08.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 18.08.2016 13:45 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Die Neuzugänge: Kerem Demirbay

Foto: APF

Im dritten Anlauf möchte Kerem Demirbay endlich den Sprung in die Bundesliga schaffen. Über die Jugendmannschaften von Wattenscheid und Dortmund kam der Deutsch-Türke, der zwei U21-Nationalspiele für die türkische U21-Nationalmannschaft vorzuweisen hat, zum Hamburger SV. Bei den Hanseaten wollte er sich dann in der Bundesliga etablieren, was ihm zunächst nicht gelang. Nach nur drei Einsätzen wurde er in der Saison 2014/15 in die zweite Liga verliehen, um beim 1. FC Kaiserslautern Spielzeit zu sammeln. Nach einem Tor und drei Vorlagen in 22 Einsätzen für die Roten Teufel kehrte er dann in den Norden zurück, um sein Glück erneut im Hamburger Trikot zu versuchen.

Doch auch der zweite Versuch sollte nicht von Erfolg gekrönt sein, noch vor Beginn der abgelaufenen Saison wurde Demirbay erneut in die zweite Liga verliehen, diesmal ging es für den offensiven Mittelfeldspieler nach Düsseldorf. Dort wusste er zu überzeugen, zehn Tore und fünf Vorlagen konnte er in 25 Spielen für sich verbuchen, womit er auch das Interesse der TSG weckte. Die verpflichtete ihn schließlich nach längeren Verhandlungen für rund 1,7 Millionen Euro.

Im Kraichgau will sich Demirbay nun in neuer Umgebung in der deutschen Eliteklasse Fuß beweisen. "Ich möchte Fuß fassen in der Bundesliga und den nächsten Schritt machen, deswegen bin ich nach Hoffenheim gekommen," erklärte er nach seinem Wechsel gegenüber dem "Kicker". Mit der TSG sieht er eine "gute Möglichkeit, mich in der 1. Liga zu etablieren." Von seinen Fähigkeiten ist er überzeugt, in den Vorbereitungsspielen konnte er dies mit zwei Toren auch schon andeuten. "Ich weiß, was ich kann, ich fühle mich gut und bereit für die Aufgabe." Bei den Hoffenheimern soll Demirbay das Offensivspiel ankurbeln, mit Amiri & Co steht im dabei ein spannender Konkurrenzkampf bevor.

Die Stationen:

2013-2014 Hamburger SV

2014-2015 1. FC Kaiserslautern

2015-2016 Fortuna Düsseldorf

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.