Plus Kein Ball, keine Reise

Corona-Abi-Generation muss improvisieren

Vielen Abiturienten hat Corona nicht nur den Abiball verhagelt, sondern auch lang ersehnte Träume platzen lassen. Die Generation zeigt nach Einschätzung von Jugendforscher Hurrelmann in der Krise jedoch Talent zur Improvisation - und Lässigkeit.

14.07.2020 UPDATE: 14.07.2020 08:34 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
ucas Fomsgaard, der nach bestandenem Abitur seine Reisepläne aufgrund der Corona-Krise aufgeben musste. Foto: Fomsgaard/Privat/dpa​

Von Ira Schaible

Trier/Koblenz (dpa) - Das Coronavirus hat die Pläne der Trierer Abiturientin Madani Arulsamy durchkreuzt. "Seit ich 13 Jahre alt war, wollte ich in einem Waisenhaus in Indien ein Freiwilliges Soziales Jahr machen", berichtet die 19-Jährige, deren Großeltern väterlicherseits aus Indien stammen. Lucas Fomsgaard musste seine Reisepläne auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+