Plus

"Weil ich ein Mädchen bin": Transsexuelle wissen oft früh Bescheid

Viele transsexuelle Kinder merken schon früh, dass der eigene Körper nicht zum Empfinden passt. Spätestens in der Pubertät ist die Gewissheit da: Ich bin eigentlich ein Mädchen - oder ein Junge. Bis das auch optisch sichtbar ist, dauert es oft eine ganze Weile.

19.06.2013 UPDATE: 19.06.2013 13:47 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Die Bildkombo zeigt links den DLV-Stützpunkttrainer Balian Buschbaum, aufgenommen am 22.02.2009 in Leipzig, und rechts Yvonne Buschbaum, aufgenommen am 19.08.2003 vor ihrer Geschlechtsumwandlung. Foto: dpa
Von Philipp Laage

Berlin. (dpa) Schon als sie ganz klein war, hat Inga* gemerkt, dass etwas bei ihr anders ist. "Ich wusste nicht, was los ist", erzählt das Mädchen, das vor 13 Jahren als ein Junge namens Ingo zur Welt kam. "Ich habe auch mit Autos gespielt, aber bei mir haben sich die Autos verliebt und geheiratet." Inga ist transsexuell und sagt von sich: "Ich habe mich immer schon als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.