Plus

Mit Puppen "spielen" und dafür ein Diplom bekommen

Heidelberg. Bei der Volkshochschule können Jugendliche ein Babysitterdiplom erwerben und sich auf den Ernstfall vorbereiten.

29.05.2013 UPDATE: 29.05.2013 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
'O Gott, ich habe noch nie gewickelt!': Bei dem eintägigen Kurs lernen die Teilnehmer, wie man Windeln wechselt. Foto: Anja Hammer
Von Anja Hammer

Heidelberg. Mal abends in die Stadt gehen, sich einen Film im Kino anschauen oder einfach einen Kaffee trinken. Luisa hat schon ein paar Ideen, was sie machen würde, wenn sie mehr Geld hätte. Ja, wenn. Denn wer kennt es nicht: Das, was die Eltern einem an Taschengeld geben, reicht hinten und vorne nicht. Dabei könnte das Leben mit einem vollen Geldbeutel doch so schön sein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.