Plus

Tyrannosaurier - Kämpfer und Kannibalen?

London (dpa) - Einige Dinosaurier waren möglicherweise Kannibalen. Das schließen Forscher aus Bissspuren an den fossilen Schädelknochen eines Daspletosaurus. Ganz eindeutige Aussagen liefert die Untersuchung des Verwandten von Tyrannosaurus rex aber nicht.

09.04.2015 UPDATE: 09.04.2015 16:51 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Tyrannosaurier
Ein Mann fotografiert das Modell eines Tyrannosaurus Rex im Dinosaurierpark Teufelsschlucht in Ernzen. Foto: Harald Tittel

London (dpa) - Einige Dinosaurier waren möglicherweise Kannibalen. Das schließen Forscher aus Bissspuren an den fossilen Schädelknochen eines Daspletosaurus. Ganz eindeutige Aussagen liefert die Untersuchung des Verwandten von Tyrannosaurus rex aber nicht.

Ihre Untersuchung bekräftige die Annahme, dass ein Daspletosaurus zu Lebzeiten heftig mit seinen Artgenossen gekämpft habe, schreiben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+