Plus Tierkrankheiten

Imker kämpfen erfolgreich gegen Faulbrut bei Bienen

Wenn ein Bienenstock von der Amerikanischen Faulbrut betroffen ist, kann das sein Todesurteil sein. Für Menschen ist die Bienenkrankheit ungefährlich. Die Verbraucher können aber dazu beitragen, dass die Bienen verschont bleiben.

11.06.2017 UPDATE: 11.06.2017 08:51 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Biene
Eine Biene auf einer Löwenzahnblüte. Deutschland ist Spitzenreiter bei der Bekämpfung der Bienenseuche Amerikanische Faulbrut. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Veitshöchheim (dpa) - Deutschlands Imker kämpfen erfolgreich gegen die Bienenseuche Amerikanische Faulbrut: "Deutschland ist Musterschüler, weil wir bezogen auf die Bienenvölker den geringsten Befall haben."

"Grund dafür ist unser gutes schnelles System gegen eine Ausbreitung der bösartigen Krankheit", sagte der Bienenexperte Stefan Berg von der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+