Plus

Rückenschmerzen treiben immer mehr Patienten ins Krankenhaus

Berlin (dpa) - Immer mehr Patienten mit Rückenschmerzen kommen ins Krankenhaus - vielen Betroffenen wäre laut Barmer GEK aber beim Arzt oder Therapeuten besser geholfen. Die Zahl solcher Krankenhausfälle stieg von 2006 bis 2014 von rund 282 000 auf 415 000.

21.07.2015 UPDATE: 21.07.2015 16:51 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Rückenschmerzen
Wenn der Rücken schmerzt, geraten Patienten nach Jahren des Leidens oft ins Krankenhaus - selbst wenn sie dort gar keine Behandlungen bekommen, die nur in der Klinik gemacht werden können. Foto: Arno Burgi/Symbol

Berlin (dpa) - Immer mehr Patienten mit Rückenschmerzen kommen ins Krankenhaus - vielen Betroffenen wäre laut Barmer GEK aber beim Arzt oder Therapeuten besser geholfen. Die Zahl solcher Krankenhausfälle stieg von 2006 bis 2014 von rund 282 000 auf 415 000.

Das geht aus dem Krankenhausreport 2015 der Barmer hervor. Mehr als jeder Dritte werde dort gar nicht behandelt und gehöre deswegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+