Plus

Klimaforscher Latif sieht Zeitnot und Hoffnungssignale

Kiel (dpa) - Der Menschheit bleiben aus Expertensicht nur noch rund 15 Jahre, um den Klimawandel einigermaßen in den Griff zu bekommen. "Wenn der weltweite CO2-Ausstoß 2030 immer noch steigt, wird es zu spät sein", sagte der Klimaforscher Mojib Latif vom Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung der dpa.

04.04.2015 UPDATE: 04.04.2015 09:31 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Braunkohlekraftwerk Jänschwalde
Das Braunkohlekraftwerk Jänschwalde gilt als Sinnbild des Zeitalters der fossilen Brennstoffe. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Kiel (dpa) - Der Menschheit bleiben aus Expertensicht nur noch rund 15 Jahre, um den Klimawandel einigermaßen in den Griff zu bekommen. "Wenn der weltweite CO2-Ausstoß 2030 immer noch steigt, wird es zu spät sein", sagte der Klimaforscher Mojib Latif vom Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung der dpa.

Latif ist besorgt und zuversichtlich. "Seit Beginn der Verhandlungen zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+