Plus

Arzneispuren, Keime und Co.: Wird das Wasser wieder sauber?

Berlin (dpa) - Rückstände von Arzneimitteln, Pestizide, Krankheitserreger: In den vergangenen Jahren haben Forscher an vielen Stellen im Wasserkreislauf Stoffe gefunden, die dort nicht hingehören. Zu möglichen Konsequenzen wurde drei Jahre lang geforscht.

10.02.2015 UPDATE: 10.02.2015 16:16 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Trinkwasser
Im internationalen Vergleich verfügt Deutschland über ein herausragendes Wasserversorgungssystem. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - Rückstände von Arzneimitteln, Pestizide, Krankheitserreger: In den vergangenen Jahren haben Forscher an vielen Stellen im Wasserkreislauf Stoffe gefunden, die dort nicht hingehören. Zu möglichen Konsequenzen wurde drei Jahre lang geforscht.

Mögliche Risiken im Trink- und Abwasser müssen nach Einschätzung von Experten gezielter überwacht werden. Bisherige mikrobiologische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+