Plus Naturschauspiel

Totale Sofi in den USA: Millionen warten gespannt

Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" live mitzuerleben.

21.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 14:36 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Vor der Sonnenfinsternis
Schüler einer Grundschule in Kansas City üben schon mal den Umgang mit ihren Schutzbrillen. Die totale Sonnenfinsternis versetzt viele Menschen in den USA in Aufregung. Foto: Charlie Riedel

Washington (dpa) - Voller Vorfreude erwarten Millionen Menschen in den USA die totale Sonnenfinsternis. Das Spektakel, bei dem der Mond die Sonne komplett verdunKelt, wird in einem gut 100 Kilometer schmalen Streifen von der West- bis zur Ostküste hinüber für jeweils rund zwei Minuten zu sehen sein.

Seit Tagen schon sind Hunderttausende Schaulustige über volle Straßen in die Kernzone

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+