Plus Tiere

Ältester männlicher Gorilla der Welt in den USA gestorben

In freier Wildbahn werden Gorillas nur um die 40 Jahre alt. Ozzie, der im Zoo Atlanta im US-Bundesstaat Georgia lebte, starb nun mit stolzen 61 Jahren.

26.01.2022 UPDATE: 26.01.2022 07:08 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Gorilla Ozzie
Ozzie, ein Westlicher Flachlandgorilla, wurde am 24. April 1961 in freier Wildbahn in Afrika geboren. Foto: Erik S. Lesser/EPA/dpa

Atlanta (dpa) - Der älteste männliche Gorilla der Welt ist tot: Der Menschenaffe mit dem Namen Ozzie starb im Alter von 61 Jahren, wie der Zoo Atlanta im US-Staat Georgia mitteilte.

"Unsere Herzen sind gebrochen, weil eine Legende von uns gegangen ist", twitterte der Zoo. Der Westliche Flachlandgorilla sei von seinen Pflegern leblos aufgefunden worden. Die Todesursache sei noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+