Plus Studie zu Unterrichtssituation

Schule: In der ersten Reihe lernt man besser

Tübingen (dpa) - Schüler lernen einer Tübinger Studie zufolge in der ersten Reihe im Klassenzimmer besser als in der letzten Reihe.

24.01.2019 UPDATE: 24.01.2019 15:51 Uhr 49 Sekunden
Schulstunde
Laut der Studie profitierten alle Schüler gleichermaßen von der Nähe zum Lehrer. Foto: Daniel Karmann

Tübingen (dpa) - Schüler lernen einer Tübinger Studie zufolge in der ersten Reihe im Klassenzimmer besser als in der letzten Reihe.

Dies habe sich in einem eigens für das Experiment kreierten virtuellen Klassenzimmer gezeigt, teilten die Graduiertenschule und das Forschungsnetzwerk LEAD an der Universität Tübingen mit.

Die Schüler hatten über Virtual-Reality-Brillen dieselbe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+