Plus Schimpansen-Forscherin

Kampf gegen Klimawandel: Jane Goodall setzt auf die Jugend

Ihre Forschung über das Verhalten von Schimpansen machte sie weltweit bekannt. Heute sorgt sich Jane Goodall um die Umwelt und die Natur. Ganz will sie die Hoffnung aber nicht aufgeben - vor allem wegen einer Generation.

22.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 10:48 Uhr 58 Sekunden
Jane Goodall
Die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall bei ihrem Vortrag «Reasons for Hope» in München. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Im Kampf gegen die drohende Klimakatastrophe und Umweltzerstörung setzt die renommierte Schimpansenforscherin Jane Goodall ihre Hoffnungen in die junge Generation.

Bei einer Veranstaltung zu ihrem 85. Geburtstag lobte sie am Freitag in München Jugendliche weltweit für deren Engagement für besseren Klimaschutz. "Wir klauen deren Zukunft", sagte Goodall. Aber schon jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+