Plus Porträt

Tasuku Honjo: Schon als Kind wollte er Medizin studieren

Kyoto (dpa) - Als Kind liebte es Tasuku Honjo, in der Natur zu sein und den Saturn zu beobachten. Geboren am 27. Januar 1942 in Kyoto, verschlang Honjo im Alter von gerade einmal zehn Jahren die Biografie des berühmten japanischen Mediziners und Mikrobiologen Hideyo Noguchi (1876-1928) - und beschloss, eines Tages selber Medizin zu studieren. "Ich verehrte ihn", erzählte Honjo einmal anlässlich seiner Auszeichnung mit dem Robert-Koch-Preis 2012.

01.10.2018 UPDATE: 01.10.2018 15:58 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Tasuku Honjo
Der 76-jährige Nobelpreisträger Tasuku Honjo will noch eine ganze Weile weiter forschen. Foto: Nobuki Ito/Kyodo News via AP

Kyoto (dpa) - Als Kind liebte es Tasuku Honjo, in der Natur zu sein und den Saturn zu beobachten. Geboren am 27. Januar 1942 in Kyoto, verschlang Honjo im Alter von gerade einmal zehn Jahren die Biografie des berühmten japanischen Mediziners und Mikrobiologen Hideyo Noguchi (1876-1928) - und beschloss, eines Tages selber Medizin zu studieren. "Ich verehrte ihn", erzählte Honjo einmal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+