Plus Pandemie

Corona bei Haustieren: Gefahr für Mensch und Tier?

Auch Haustiere können sich mit Corona infizieren – das haben bereits einige Fälle auch in Deutschland gezeigt. Das verunsichert manche Haustierbesitzer: Wie gefährlich ist Omikron für sie?

21.01.2022 UPDATE: 21.01.2022 05:48 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Hamster
In Hongkong war wegen Corona die Tötung von etwa 2000 Hamstern angeordnet worden. (Archivbild). Foto: Caroline Seidel/dpa-tmn

Berlin/Hongkong (dpa) – Das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit hat keine Hinweise auf relevante Übertragungen des Coronavirus Sars-CoV-2 von Haustieren auf den Menschen in Deutschland. Das teilte Elke Reinking, Sprecherin des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI), auf dpa-Anfrage mit.

Zuvor war bekanntgeworden, dass die Behörden in Hongkong etwa 2000 Hamster und andere Kleintiere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+