Plus Online-Umfrage

Erwachsene allen Alters weniger glücklich im Lockdown

Der erste Lockdown 2020 hat sich auf die Zufriedenheit der Erwachsenen in Deutschland ausgewirkt - in jeder Altersgruppe. Unterschiede gibt es hingegen bei den Zukunftserwartungen.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Unzufriedenheit während Corona-Pandemie
Sorge, Angst und Ungewissheit: Der Lockdown im Frühjahr 2020 hat sich einer Online-Umfrage zufolge auf die Zufriedenheit der Erwachsenen in Deutschland ausgewirkt. Foto: Sina Schuldt/dpa

Bamberg (dpa) - Erwachsene in Deutschland sind zu Beginn der Corona-Pandemie etwas unzufriedener geworden - und zwar unabhängig vom Alter in ähnlichem Maße.

Das geht aus einer Auswertung des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe in Bamberg hervor, die heute vorgestellt wurde. "Dass der Rückgang der Zufriedenheit bei allen Altersgruppen etwa gleich stark war, hat uns überrascht", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+