Plus Naturschutz

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Er ist ein talentierter Imitator und ein Kunstflieger: Doch der Star, einer der markantesten heimischen Vögel, wird seltener. Jetzt erhält er einen besonderen Titel - auch wenn er viele Winzer eher stört.

13.10.2017 UPDATE: 13.10.2017 08:18 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Star
Der Star wird «Vogel des Jahres 2018». Foto: Patrick Pleul

Berlin (dpa) - Große Ehre für einen kleinen Vogel: Der Star (Sturnus vulgaris) wird "Vogel des Jahres 2018". Das teilten der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und der bayerische Landesbund für Vogelschutz (LBV) mit. Er folgt damit auf den Waldkauz, den "Vogel des Jahres 2017".

"Der Star ist bekannt als Allerweltsvogel. Doch seine Präsenz in unserem Alltag täuscht, denn der Starenbestand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+