Plus Möglichkeiten nutzen

Nach dem Herzinfarkt zurück in den Job? Nicht immer leicht

Depressionen und Ängste können Infarktpatienten eine Rückkehr in den Job erschweren. Doch viele schaffen es - vorausgesetzt sie nutzen ihre Möglichkeiten.

16.10.2017 UPDATE: 16.10.2017 09:59 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Ein Pfleger schiebt in der Asklepios Klinik Altona (AKA) in Hamburg einen Patienten durch die Personenschleuse in den OP-Bereich. Ein Herzinfarkt rüttelt das Leben der Betroffenen komplett durcheinander - und der Weg zurück ins Arbeitsleben ist nicht immer einfach. Relativ häufig scheitert er längerfristig an psychosozialen Problemen wie Depressionen und Ängsten - aber auch aus anderen Gründen.​ Foto: dpa

Von Andrea Barthélémy

Dallas/Kopenhagen (dpa) - Ein Herzinfarkt rüttelt das Leben der Betroffenen komplett durcheinander - und der Weg zurück ins Arbeitsleben ist nicht immer einfach. Relativ häufig scheitert er längerfristig an psychosozialen Problemen wie Depressionen und Ängsten - aber auch aus anderen Gründen.

Nun haben dänische Forscher im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+