Plus Klima

2021 war eines der sieben wärmsten Jahre

Eigentlich war das Jahr vom Wetterphänomen La Niña geprägt, das in der Regel für Abkühlung sorgt. Doch die Temperaturen sind 2021 laut Weltwetterorganisation weiter nach oben geklettert.

19.01.2022 UPDATE: 19.01.2022 10:48 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Hitzewelle in Italien
Das vergangene Jahr war das siebte Jahr in Folge mit Temperaturen, die mehr als ein Grad über dem vorindustriellen Niveau lagen. Foto: Guido Calamosca/LaPresse/AP/dpa

Genf (dpa) - Das vergangene Jahr war das siebte Jahr in Folge mit Temperaturen, die mehr als ein Grad über dem vorindustriellen Niveau lagen.

2021 war gemessen an der globalen Durchschnittstemperatur zudem eines der sieben heißesten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen vor mehr als hundert Jahren, wie die Weltwetterorganisation (WMO) am Mittwoch in Genf berichtete. Die hohen Temperaturen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+