Plus Impfkampagne gestartet

Kongo bestätigt 28 Ebola-Fälle - inzwischen vier Tote

Goma (dpa) - Der Kongo hat nun 28 Fälle des gefährlichen Ebola-Virus bestätigt. Bislang gebe es 51 Verdachtsfälle, bei 28 sei der Krankheitserreger nachgewiesen worden, hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung des Gesundheitsministerium.

22.05.2018 UPDATE: 22.05.2018 11:28 Uhr 39 Sekunden
Ebola im Kongo
Mitarbeiter des Gesundheitswesens ziehen Schutzausrüstungen an. Im Kongo sind inzwischen Dutzende Menschen an dem gefährlichen Ebola-Virus erkrankt. Foto: Mark Naftalin/UNICEF/AP

Goma (dpa) - Der Kongo hat nun 28 Fälle des gefährlichen Ebola-Virus bestätigt. Bislang gebe es 51 Verdachtsfälle, bei 28 sei der Krankheitserreger nachgewiesen worden, hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung des Gesundheitsministerium.

Bei 21 Fällen hielten die Behörden die Ebola-Infektion für wahrscheinlich, in 2 weiteren Fällen für möglich. 27 Menschen sind bereits an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+