Plus Hypothese von Psychologen

Was anfällig für Fake News macht

Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was Leute an Fake News festhalten lässt.

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 20:33 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
"Fake News"
«Fake News»-Schild: US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was Leute an Fake News festhalten lässt. Foto: Marijan Murat

New York (dpa) - Bilder von der Amtseinführung des US-Präsidenten Donald Trump zeigten deutlich, dass weniger Menschen vor Ort waren als bei der Amtseinführung von Trumps Vorgänger Barack Obama.

Dennoch beharrte der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer: "Das war das größte Publikum, das je einer Amtseinführung beiwohnte". Viele Menschen glaubten ihm das - warum? US-Psychologen haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+