Plus Flächenbrände

Puma-Baby überlebt Feuer - doch Kaliforniens Tierwelt leidet

Seit zwei Monaten wüten verheerende Brände in Kalifornien. Auch die Tierwelt leidet. Ein Berglöwen-Baby, das die Flammenhölle nur knapp überlebt hat, ist jetzt das Symbol der Naturkatastrophe.

17.10.2020 UPDATE: 17.10.2020 11:43 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Gerettete Berglöwen-Babys
Ein verwaistes Berglöwen-Baby wird im Zoo von Oakland medizinisch versorgt. Die kleinen Raubtiere sind unverletzt, aber ihre Mutter ist bei einem Waldbrand ums Leben gekommen. Foto: Oakland Zoo/dpa

Oakland (dpa) - Das Feuerdrama hat "Captain Cal" schwer gezeichnet: die Pfoten des Berglöwen-Babys sind dick bandagiert, seine Schnurrhaare sind bis auf kleine Stummeln abgebrannt, das hellbraune Fell ist an einigen Stellen versengt.

Doch die kleine, verwaiste Raubkatze hatte mitten in dem Inferno des sogenannten Zogg-Feuers in Nordkalifornien wohl einen Schutzengel. Ein Feuerwehrmann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+