Plus Erstes Operationsmodell

China will Kopftransplantation "niemals" erlauben

Vorsichtige Zurückhaltung ist die Sache eines Sergio Canavero nicht. Er will der erste sein, der mit der Transplantation eines Menschenkopfes in die Geschichtsbücher eingeht. Fachkollegen sind wenig begeistert - selbst sein engster Partner bremst, wo er kann.

25.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 10:58 Uhr 51 Sekunden
Chirurg Sergio Canavero
Der italienische Chirurg Sergio Canavero erläutert an einem Bildschirm im Traumatologisch-orthopädischen Zentrum in Turin einen Eingriff. Foto: Sismondi/Fotogramma/Sismondi/Fotogramma/ROPI/IPA srl/dpa

Harbin (dpa) - Die von dem italienischen Neurochirurgen Sergio Canavero in China geplante Kopftransplantation ist laut einem führenden chinesischen Gesundheitsbeamten verboten.

Die Operation "ist technisch unmöglich und verstößt gegen chinesische Gesetze und Vorschriften für Organtransplantationen", sagte der Vorsitzende des chinesischen Komitees für Organverpflanzungen, Huang Jiefu, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+