Plus Corona-Pandemie

Omikron-Subtyp BA.2: Was über die Untervariante bekannt ist

In Dänemark ist der neue Omikron-Untertyp BA.2 auf dem Weg zur dominierenden Coronavirus-Variante. Auch in Deutschland wurde er bereits nachgewiesen. Noch ist die Datenlage zu BA.2 aber überschaubar.

26.01.2022 UPDATE: 26.01.2022 12:38 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Omikron
Im Coronatest-Labor. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Eine möglicherweise noch leichter übertragbare Omikron-Untervariante breitet sich in einigen Ländern zügig aus - doch noch sind viele Fragen zum Subtyp BA.2 offen.

Dieser sei "fraglos schon überall vorhanden, in unterschiedlichem Ausmaß", sagte der Bremer Epidemiologe Hajo Zeeb der dpa.

Bislang dominiert nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) in Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+