Plus Bußgeld droht

Niedersachsen will Füttern von Wölfen verbieten

Niedersachsen will das Füttern und Fotografieren von wildlebenden Wölfen verbieten. Denn dieses Verhalten könne dazu führen, dass die betroffenen Wölfe, vor allem Jungtiere, ihre natürliche Scheu vor dem Menschen verlieren.

13.07.2018 UPDATE: 13.07.2018 07:13 Uhr 44 Sekunden
Wolf in Fotofalle
Das Land Niedersachsen will das Füttern und Fotografieren von wildlebenden Wölfen verbieten. Foto: Umweltministerium Hessen/Illustration

Hannover (dpa) - Das Land Niedersachsen will das Füttern und Fotografieren von wildlebenden Wölfen verbieten.

Das berichtet die "HAZ"/Freitag) unter Berufung auf das Umweltministerium. Eine entsprechende Verordnung solle noch in diesem Jahr beschlossen werden.

"Das Wildtier Wolf hat eine natürliche Scheu vor dem Menschen und hält deshalb grundsätzlich Distanz", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+