Plus Virologe zur Corona-Lage

Drosten: "Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland"

Die Impfungen wirken - befindet auch Virologe Christian Drosten. Für den Sommer macht er Hoffnung auf Außengastronomie und Grillen mit Freunden. Sorgen bereitet ihm die Situation kleiner Kinder.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 01:08 Uhr 53 Sekunden
Christian Drosten
Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie, Charité Berlin, nimmt an einer Pressekonferenz teil. (Archivbild). Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der Berliner Virologe Christian Drosten hat sich zuversichtlich über den Verlauf der Corona-Pandemie im Sommer gezeigt.

"Ich denke, dass wir zum Juni hin erstmals Effekte sehen, die der Impfung zuzuschreiben sind", sagte der Direktor der Virologie am Universitätsklinikum Charité im ZDF-"Heute Journal". "Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland." Gerade im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+