Plus "Science March"

Weltweit Demos für Forschung und gegen Trump geplant

Den Klimawandel hat US-Präsident Trump einst als "Ente" bezeichnet und auch sonst scheint er kein Fan der Wissenschaft zu sein. Forscher weltweit sind besorgt und wollen am kommenden Samstag zu tausenden auf die Straße gehen - für die Wissenschaft und gegen Trump.

19.04.2017 UPDATE: 19.04.2017 08:30 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Weltweit Demos für Forschung und gegen Trump geplant

Wissenschaftler demonstrieren gegen die Trump-Regierung und für die Anerkennung der Bedeutung der Wissenschaft. Foto: dpa

Von Christina Horsten

Washington (dpa) - Eine kleine Version des nun anstehenden Protests gab es schon. Hunderte Forscher demonstrierten Mitte Februar in der US-Ostküstenstadt Boston gegen US-Präsident Donald Trump und für die Anerkennung der Wissenschaft. "Steht auf für die Wissenschaft!" oder "Echte Fakten, falscher Präsident" stand auf ihren Plakaten. Am kommenden Samstag (22. April)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+