Plus Freundschaftsforscher

Psychologe: Wenn es hoch kommt, haben wir drei gute Freunde

An Freundschaften hängen viele Ideale - und oft scheitern sie schneller als Partnerschaften. Doch noch nie waren sie so alltagstauglich wie heute, sagt der Psychologe Wolfgang Krüger.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 14:06 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Ziemlich beste Freunde
Freundschaft sei eine Seele in zwei Körpern, schrieb Aristoteles. Foto: Patrick Pleul/Symbol

Berlin (dpa) - Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt? Stimmt, sagt Buchautor Wolfgang Krüger, der seit Jahren über das Thema forscht, vor dem Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli.

Freundschaften machten nicht nur glücklicher und gesünder, sie seien heute oft auch belastbarer als früher. Luft nach oben bleibt trotzdem.

Frage: Warum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+