Plus Erfolgreiche OP in den USA

Ärzten gelingt Doppeltransplantation von Händen bei Kind

Ein achtjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die OP ist ein voller Erfolg - und deshalb eine Premiere, schreiben die Ärzte. Spektakuläre Transplantationen gab es schon einige.

19.07.2017 UPDATE: 19.07.2017 07:16 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Zion Harvey
Zion Harvey spielt nach der Operation mit einem American Football. Foto: Children’s Hospital of Philadelphia

Philadelphia (dpa) - Der acht Jahre alte Zion Harvey in den USA schreibt, isst und zieht sich mit zwei transplantierten Händen an.

18 Monate nach der Operation habe das Kind gelernt, mit seinen neuen Händen mehr Handlungen auszuführen als zuvor mit seinen Stümpfen, schreiben die Ärzte in der Fachzeitschrift "The Lancet Child & Adolescent Health". Den Angaben zufolge ist es die erste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+