Plus Universität Heidelberg

Heidelberger Biologe mit KlarText-Preis ausgezeichnet

Wissenschaft verständlich vermittelt: Der Biologe Dominik Niopek wurde mit dem KlarText-Preis der Klaus-Tschira-Stiftung ausgezeichnet

15.12.2017 UPDATE: 22.12.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden

Dominik Niopek ist nicht nur ein hervorragender Forscher, er kann auch ausgezeichnet erklären. Foto: KTS

Von Arndt Krödel

Früher konnte er von seinem Büro im Bioquant-Gebäude der Universität im Neuenheimer Feld im Osten das Heidelberger Schloss sehen - ein reizvoller Blick aus der modernen naturwissenschaftlichen Forscherwelt hinüber zum jahrhundertealten Steinmonument kurpfälzischer Herrscher. Darauf muss Dominik Niopek jetzt verzichten, denn das vor zwei Jahren eröffnete Mathematikon hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+