Plus Amphibienpilz gefährdet Frosch

Darwins Nasenfrosch ist in Lebensgefahr

Die Population der kleinen Nasenfrösche aus Südamerika ist vom Aussterben bedroht

17.01.2018 UPDATE: 28.01.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden

Nur so groß wie ein Daumennagel ist der Darwinfrosch. Foto: Valenzuela-Sanchez

uz. Als Charles Darwin nach der Umsegelung von Kap Hoorn 1840 endlich wieder Land unter den Füßen hatte, stieß er an der südchilenischen Pazifikküste auf unbesiedeltes, mit kalten Fjorden und Regenwäldern bedecktes Land. Hier entdeckte er die daumennagelgroßen Fröschchen mit den spitzen Nasen. Darwins Nasenfrosch (Rhinoderma darwinii) ist nun in Lebensgefahr. Die Tiere sind mit einem tödlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+