Plus Vortrag über Nepal in Heidelberg

Ein gescheiterter Staat?

Axel Michaels über "Nepal am Rande der Globalisierung" in der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

14.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden

Menschen arbeiten 2015 in den Ruinen von Swayambhu, einer buddhistischen Stupa in Kathmandu. Der Tempel aus dem fünften Jahrhundert wurde durch das Erdbeben schwer beschädigt. Foto: Subel Bhandari

Von Heribert Vogt

Heidelberg. Das große Erdbeben in Nepal 2015 war der Ausgangspunkt des Asienwissenschaftlers Axel Michaels bei dem Vortrag "Nepal am Rande der Globalisierung", den er in der Heidelberger Akademie der Wissenschaften hielt. Dort ist Michaels Leiter der Forschungsstelle "Religions- und rechtsgeschichtliche Quellen des vormodernen Nepal". In den Ausführungen war die Frage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+