Plus Zetsches letzte Bilanz

Daimler-Gewinn bricht ein

Der Gewinn des Autokonzerns ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Nun kündigt Daimler-Chef Dieter Zetsche an gegenzusteuern - die Arbeit will er allerdings anderen überlassen.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 09:13 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Daimler - Jahrespressekonferenz 2019
Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG nimmt an der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens teil. Foto: Marijan Murat

Stuttgart. (dpa) Der scheidende Daimler-Chef Dieter Zetsche hat mit seiner letzten Jahresbilanz einen herben Gewinneinbruch präsentieren müssen. Zetsche kündigte bereits Gegenmaßnahmen in der wichtigen Pkw-Sparte an - ohne allerdings Details zu nennen.

"Wir sind in der Erarbeitung dieses Programms", sagte der Manager am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz. Solange Umfang und einzelne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+