Plus Weltwirtschaftsforum

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

"Eure Untätigkeit heizt die Flammen an": Greta Thunberg verschärft beim Treffen des Weltwirtschaftsforums den Ton in der Klimadebatte noch einmal. Dafür gibt es viel Applaus. Einen lässt das alles kalt.

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 05:23 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Greta Thunberg
«Unser Haus brennt noch immer», sagte Greta Thunberg beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Foto: Michael Probst/AP/dpa

Davos (dpa) - US-Präsident Donald Trump und Klimaaktivistin Greta Thunberg haben sich in Davos ein Fernduell um den Klimaschutz geliefert.

"Wir müssen die ewigen Propheten des Untergangs und die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen", sagte Trump bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF). "Dies ist keine Zeit für Pessimismus, dies ist eine Zeit für Optimismus", sagte er. Man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+