Plus Wassermangel und Brandgefahr

Meteorologen erwarten erste große Hitzewelle

Die Feuerwehr rückt aus, damit Bäume nicht verdursten. Und auf manchen Friedhöfen sind wegen Brandgefahr keine Grabkerzen mehr erlaubt. Aber wer glaubt, in diesem Sommer schon genug geschwitzt zu haben, könnte bald unter noch mehr Hitze ächzen.

20.07.2018 UPDATE: 20.07.2018 10:23 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Sonne
Es wird noch wärmer: In weiten Teilen des Bundesgebiets sollen die Temperaturen über mehrere Tage über 30 Grad steigen. Foto: Arno Burgi

Offenbach (dpa) - In der kommenden Woche könnte die erste große Hitzewelle dieses Sommers nach Deutschland kommen. "Bislang war es zwar fast immer sehr warm, es gab aber noch nicht über mehrere Tage in weiten Teilen des Bundesgebiets über 30 Grad."

Das erklärte der Meteorologe Thore Hansen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Subtropische Luftmassen könnten das schon bald

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+