Plus Verschmutzung

Umweltschützer warnen vor Plastikmüll im Schwarzen Meer

Hunderte tote Enten, Möwen, aber auch Delfine: Laut russischen Umweltschützern sind Plastikteilchen das größte Problem unter den Schadstoffen im Schwarzen Meer.

27.03.2021 UPDATE: 27.03.2021 14:08 Uhr 31 Sekunden
Plastik
Plastik aus dem Meer, eingesammelt in einem Netz. Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa/Symbolbild

Moskau (dpa) - Nach dem Tod Hunderter Tiere im Schwarzen Meer warnen russische Umweltschützer vor der Gefahr von Plastikmüll.

Plastikteilchen seien mittlerweile das größte Problem unter den Schadstoffen im Schwarzen Meer, teilte die Organisation Greenpeace in der Hauptstadt Moskau mit. In den Mägen der verendeten Tiere seien etwa Mikroplastik gefunden worden. Russische Behörden hatten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+