Plus Umweltschutz

Udo Lindenberg fährt im Urlaub Rad

Der Rocksänger Udo Lindenberg und der Schauspieler Tom Schilling finden Umweltschutz wichtig - und versuchen auch daheim, etwas dafür zu tun.

11.04.2019 UPDATE: 11.04.2019 09:18 Uhr 39 Sekunden
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg findet «Fridays For Future»-Demos gut. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Zwei Generationen, ein Ziel: Der Rocksänger Udo Lindenberg (72) und der Schauspieler Tom Schilling (37) bemühen sich um ein umweltgerechtes Leben. "Ich schaue schon, was ich da machen kann. Im Urlaub fahre ich zum Beispiel auch mal Rad", sagte "Panik-Udo" der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Und noch etwas findet er wichtig: "Dass die Kids freitags auf die Straße gehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+