Plus Tannenbaumentsorgung

Was mit ausgedienten Weihnachtsbäumen passiert

Gerade funkelte er noch im Lichterglanz, nun muss er raus. Doch wohin mit dem Weihnachtsbaum? Oft liefert er noch ein bisschen Strom oder Fernwärme. Auch so manches Zootier profitiert. Und aerodynamisch günstig geformte Exemplare werden zum Wurfobjekt.

06.01.2019 UPDATE: 06.01.2019 12:18 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Tannenbaum-Weitwurf
Tannenbäume können fliegen - zumindest in Peine. Foto: Julian Stratenschulte

Bad Honnef (dpa) - Fast 30 Millionen Weihnachtsbäume wurden zum Fest aufgestellt. Wo nun hin mit ihnen?

Oft liefern sie in Biomassekraftwerken Strom und Fernwärme. Allein die jährlich etwa 350 000 in Berlin eingesammelten Bäume reichen dem Entsorgungsbetrieb zufolge, um 500 Haushalte ein Jahr lang mit Wärme und Strom zu versorgen. In Leipzig und mehreren Städten in Hessen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+