Plus Selfie mit Drachen

Die Insel Komodo wird von Touristen überrannt

Die "Heimat der letzten Drachen der Welt" war ein Geheimtipp. Inzwischen gehen vor der Insel Komodo sogar Kreuzfahrtschiffe vor Anker. Indonesien will nun ein "Premium-Ziel" daraus machen. Die Einheimischen halten davon überhaupt nichts.

03.11.2019 UPDATE: 03.11.2019 13:08 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Insel Komodo
Chef-Ranger Johanes Rawineben einem Drachen-Denkmal im Nationalpark von Komodo. Foto: Christoph Sator/dpa

Komodo (dpa) - Die Touristen rücken immer näher. Aber der Drache hat die Ruhe weg. Faul und träge liegt er im Schatten, eine Kreatur aus längst vergangenen Zeiten von fast drei Metern Länge und gewiss einem Zentner Gewicht.

Als ihm die Handykameras zuviel werden, wackelt er kurz mit dem Schwanz. Schon sind die Touristen wieder auf Abstand. Soviel ist ein Selfie mit Drachen dann doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+