Plus Regierung ficht Urteil an

Vorerst keine Fahrverbote in Stuttgart

Mit Fahrverboten für Diesel-Autos in Stuttgart wird es erst einmal nichts. Die Landesregierung geht gegen das Luftreinhaltungsurteil vor - zum Leidwesen von Anwohnern und Umweltschützern. Aber auch in der Wirtschaft sind mit dem Weg nicht alle glücklich.

03.10.2017 UPDATE: 03.10.2017 14:49 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Zu viel Feinstaub
Eigentlich waren bereits zum 1. Januar 2018 Fahrverbote in Stuttgart geplant. Foto: Sina Schuldt

Stuttgart (dpa) - In Stuttgart wird es erst einmal keine Fahrverbote für ältere Diesel-Autos geben: Baden-Württemberg geht gegen das Fahrverbotsurteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart vor und erntet dafür große Kritik.

Die grün-schwarze Landesregierung hatte sich am Montag auf eine Sprungrevision zum Bundesverwaltungsgericht geeinigt, wie die Regierungszentrale mitteilte. Dabei werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+