Plus Qualvoll verendet

Mehr als 140 Grindwale in Neuseeland gestrandet

Es ist ein trauriges Bild: An einem einsamen Strand in Neuseeland liegen die Kadaver von mehr als 140 Walen. Warum sie gestrandet sind, darüber wird gerätselt.

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 06:48 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Gestrandet
Bis zu 145 Grindwale sind am Wochenende auf der neuseeländischen Insel Stewart Island gestrandet und dabei ums Leben gekommen. Foto: NZ Department of Conservation

Wellington (dpa) - In Neuseeland sind mehr als 140 Grindwale gestrandet und teils qualvoll verendet. Die Meeressäuger wurden übers Wochenende an einem einsamen Strand von Stewart Island an Land getrieben; das ist die südlichste Insel des Pazifikstaats.

Nach Angaben der Umweltschutzbehörde DOC war etwa die Hälfte von ihnen schon tot. Die anderen mussten eingeschläfert werden. Über den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+