Plus Mehrere Tausend Euro

Unions-Experte schlägt Abwrackprämie für Ölheizungen vor

Tanken, Bahn fahren, fliegen, heizen - im September stehen Beschlüsse im Klimakabinett an, die jeden betreffen. Unions-Fraktionsvize Andreas Jung setzt auf Förderprogramme, einen Umbau der Steuern und Abgaben - und darauf, "die Menschen mitzunehmen".

22.08.2019 UPDATE: 22.08.2019 10:58 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Ölheizung
Unions-Fraktionsvize Andreas Jung schlägt eine Abwrackprämie für Ölheizungen vor. Foto: Andrea Warnecke

Berlin (dpa) - Eine Abwrackprämie für Ölheizungen sollte aus Sicht von Unions-Fraktionsvize Andreas Jung "mehrere Tausend Euro hoch" sein. "Das kann einen Run auslösen wie die Abwrackprämie für alte Autos in der Wirtschaftskrise 2009", sagte der CDU-Klimaexperte der Deutschen Presse-Agentur.

Diesmal müsse es aber "wirklich eine Umweltprämie" sein. "Es sind Veränderungen notwendig, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+