Plus Klimakrise

Klimaaktivisten brechen Hungerstreik ab - Scholz: Bin froh

Die meisten Klimaaktivisten hatten ihren Hungerstreik bereits beendet. Zwei von ihnen schalteten aber sogar noch einen Gang höher. Die Sorge um ihre Gesundheit war groß. Dann: der Abbruch.

25.09.2021 UPDATE: 25.09.2021 12:48 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Hungerstreik zweier Klimaaktivisten in Berlin
Lea und Henning, die beiden verbliebenen Teilnehmer des «Hungerstreiks der letzten Generation», geben auf einer Pressekonferenz bekannt, dass sie ab sofort in einen trockenen Hungerstreik treten. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Nach Wochen ohne Nahrung und zuletzt auch ohne Flüssigkeit haben ein Klimaaktivist und eine Unterstützerin am Samstag in Berlin ihren Hungerstreik abgebrochen.

Zuvor habe der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ein öffentliches Gespräch innerhalb der nächsten vier Wochen über den Klimanotstand zugesagt, twitterte der 21 Jahre alte Henning Jeschke. Die SPD bestätigte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+