Plus Kein Verständnis

Hannes Jaenicke kritisiert deutschen "Auto-Fetisch"

Der Schauspieler und Umweltaktivist ist ein Fan der Niederlande, unter anderem deshalb, weil dort die meisten Menschen mit dem Fahrrad unterwegs seien - und nicht motorisiert.

18.11.2018 UPDATE: 18.11.2018 15:03 Uhr 37 Sekunden
Jaenicke kritisiert deutschen «Auto-Fetisch»
Der Schauspieler Hannes Jaenicke kritisiert, dass manche Deutsche ihre Autos besser behandelten als ihre Kinder. Foto: Tobias Hase

Köln (dpa) - Der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke (58) kritisiert einen "Auto-Fetisch" in Deutschland. "Wir behandeln unsere Autos besser als unsere Kinder", sagte er im Podcast "Fragen wir doch!" des Senders 105'5 Spreeradio.

"Manchmal denke ich, die Deutschen müssten ihre Kinder in die Garage sperren, damit die Autos endlich in Ruhe spielen dürfen." Er habe kein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+