KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gute Neuigkeiten aus der Luft

Ab an die frische Luft! Den Satz hast du bestimmt auch schon mal gehört. Aber wie gut ist die Luft in unseren Städten eigentlich? Fachleute überprüfen das regelmäßig. Am Dienstag stellten sie erste Ergebnisse für das Jahr 2020 vor.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 16:08 Uhr 27 Sekunden
Verkehr
Durch viele Autos gelangen Gase in die Luft. Im Jahr 2020 wurde aber weniger Stickstoffdioxid gemessen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Ab an die frische Luft! Den Satz hast du bestimmt auch schon mal gehört. Aber wie gut ist die Luft in unseren Städten eigentlich? Fachleute überprüfen das regelmäßig. Am Dienstag stellten sie erste Ergebnisse für das Jahr 2020 vor.

Dabei gibt es gute Neuigkeiten. Zum Beispiel ist das Gas Stickstoffdioxid in vielen Städten stark zurückgegangen. Das ist gut, denn Stickstoffdioxid ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+