Plus Friedenspreisträger

Sebastião Salgado schöpft wieder Hoffnung

Als Fotograf hat er Massaker, Kriege, Elend und Ausbeutung miterlebt - und ist darüber fast an der Menschheit verzweifelt. Als Naturschützer schöpfte er neuen Mut. Auf der Frankfurter Buchmesse wird Sebastião Salgado nun mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt.

08.10.2019 UPDATE: 08.10.2019 08:13 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Sebastião Salgado
Sebastião Salgado hatte den Glauben an die Menschheit verloren. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Frankfurt am Main/Rio de Janeiro (dpa) - Vor der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels an ihn sendet Fotograf und Naturschützer Sebastião Salgado einen eindringlichen Appell.

"Umweltzerstörung kann rückgängig gemacht werden", sagte der 75-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur: "Wir haben genug Ressourcen, genug Wissen, genug Technologie, um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+